
30 Jahre Fiat Barchetta
Aus dem Rahmen gefallen: Als ziemlich kleines Cabrio mit Frontantrieb und skulpturaler Linie kam der Fiat Barchetta vor exakt 30 Jahren als perfekte Alternative für alle, die dann doch keinen Mazda MX...

Zum Ende der Astoria Garage
Ausgewendelt: Die Astoria-Garage in Wien entstand in den 30er-Jahren als Österreichs erste Parkgarage aus damals hochmodernem Stahlbeton, sie beherbergte nebenbei mehrere Werkstätten, eine Tankstelle ...

Pegaso Z-102 Cupula
El Dominicano lebt: Dieses 1952er Pegaso Z-102-Sondermodell landete 1953 ziemlich ansatzlos bei der World Motor Sports Show in Ne...

Klassik
Designer Werner Hölbl
Werner Hölbl, Gast in der allerersten autorevue, zeichnete für Opel, Fiat, OSI und anfangs auch in eigenem Namen, er schuf eine Kl...

Aston Martin DB5 Vantage
Der Aston Martin DB5 erfreute 1963 die sportlichen Ästheten dieser Welt und ein Jahr später auch die Cineasten, der Rest ist Legen...

Mercedes 300 SLR Uhlenhaut
Aber darf man die Geschichte eines als Straßenauto verkleideten Supersportwagens, einer Leichtbau-Skulptur mit einem Denkmal von M...

Lancia Flaminia Superleggera Touring
In seiner langen Blütezeit war Lancia ein Kulturinstitut, das fein ziselierte Kunstwerke von hoher Qualität schuf und damit nie Ge...

Fiat Uno
Primus inter Kleinen: Immerhin wurde der Fiat Uno Auto des Jahres 1984, es gab ihn vernünftig, als Spaßmacher mit Turbo und nach s...

Pagani Zonda und Koenigsegg CCXR
Die Anfänge des Hypercars lagen nicht nur in reiner Geschwindigkeit, und nur selten liegen Schock und Ehrfurcht so nah beisammen w...

50 Jahre Porsche Turbo Kapitel 3
Eine kleine Compilation besonderer Turbos aus einem halben Jahrhundert zum Diskutieren, Träumen und Wieder-Erinnern.

50 Jahre Porsche Turbo Kapitel 2
Wie sieht der Techniker den Porsche 911 im Wandel der Zeiten? Interview mit Thomas Krickelberg, der 1990 vom legendären Motorenman...