Autorevue Logo

Test BMW M5 Touring

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
5 min
  1. home
  2. Tests

Abseits der Farbwahl, außen rot, innen rot, fährt hier ein gefälliger Kombinationskraftwagen mit 727 PS und 1000 Nm. Ja, eintausend! 

BMW M5 Touring
€ 151.248,– (NoVA 0 %)
Preis
V8-Hybrid
Motor
727 PS
Leistung
1000 Nm
Drehmoment
Allrad (abschaltbar)
Antrieb
250 km/h
Top-Speed
3,6 sec
0-100 km/h
2550 kg
Gewicht
500–1630 l
Kofferraum

• Der BMW M5 vereint seit 1985 sportliche Technik mit Komfort-Format.
• Jetzt: V8-Plug-in-Hybrid mit 197 PS E-Motor und über 50 km E-Reichweite.
• M5 weiterhin fahrdynamisches Top-Modell – nur emotional distanzierter.

Legendärer Ursprung: Der erste M5 als originelles Konzept

Die Sinnfrage hat man sich nicht gestellt, und der konkrete Verwendungszweck war auch nicht definiert. Genau deswegen ist der erste M5 von 1985 so gut: Rennmotor aus dem M1, eingebaut in großer Komfort-Limousine. Steak mit Schokochilisauce. Nicht für alle, aber irgendwie geil, weil etwas zusammengeführt ist, was eigentlich nicht zusammenpasst. Und so ging es dann auch weiter, beispielsweise die Generation E60 mit V10-Saugmotor und Formel-1-Genen, sowas von überhaupt nicht brauchbar im Alltag, 507 PS, maximales Drehmoment erst bei 6100 Umdrehungen und dazu Hinterradantrieb, eh klar.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.