Autorevue Logo

Test BMW 530e xDrive Touring

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
5 min
  1. home
  2. Tests

BMW 5er, Touring, mit Plug-in. Blau außen, innen braun. Kein anderes Auto schreit mehr nach Vorstandsetage. Mit einer Einschränkung.

BMW 530e xDrive Touring
€ 72.024,–
Preis
Vierzylinder-Hybrid
Motor
299 PS
Leistung
450 Nm
Drehmoment
8-Gang-Automatik
Getriebe
Allrad
Antrieb
2195 kg
Gewicht
3,4 l/100 km
Testverbrauch Mix

Der BMW 5er Touring bietet mit 5 Metern Länge teils mehr Raum als die großen SUVs der Marke und spricht Kunden an, die diskrete Eleganz schätzen.
Der Vierzylinder-Hybrid leistet 300 PS, ist aber auf 218 km/h begrenzt und lädt nur langsam per Wechselstrom, 80 km E-Reichweite.
Überzeugende Verarbeitung, logisches Multimediasystem und hervorragender Platz, besonders im Fond - ein echter Cruiser.

Luxus-Kombi mit beeindruckenden Abmessungen

Natürlich fahren von denen da oben heute viele schon ein SUV, X5, iX und so, um bei den Weißblauen zu bleiben. Der 5er findet aber in der Zielgruppe immer noch treue Anhänger, die die Zurückhaltung eines Kombis schätzen, aber dennoch in einem Luxusauto unterwegs sein wollen: Mit einem Radstand von drei bei einer Gesamtlänge von fünf Metern übertrifft seine Ausdehnung die der großen SUVs des Hauses. Antriebsseitig herrscht hier hingegen mit einem Vierzylinder-Hybrid Zurückhaltung. Mit rund 80 Kilometern E-Praxisreichweite erfüllt er die Werksangabe, geladen wird allerdings nur Wechselstrom, heißt langsam.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.