So eine 3er-Limousine, man könnte sich fast wieder fühlen wie früher, wären da nicht so viele Sachen, die das erfolgreich verhindern.
Überblick
Kombi-Vorzug und Limousine als Exot
Wir, also einige von uns, vor allem ich, haben hier schon öfters festgehalten, dass, wenn es zu einer Limousine einen Kombi gibt, diesem der Vorzug zu geben ist: praktischer, oft auch schlüssiger in der Gestalt, insgesamt logischer. Die Menschen draußen in der Welt, soweit sie Österreich und Deutschland heißt, denken ähnlich und sorgen für die entsprechenden Zulassungsverteilungen (manchmal 9:1). Somit umgibt eine Limousine geradezu die Magie des Exotischen. Es war daher von Reiz, nur wenige Wochen nach dem Gastspiel des 330e Touring in der autorevue jetzt sich die Limousine anzuschauen. Was wir natürlich schon vorher wussten: Sitzt man einmal drin und fährt, lässt sich der Unterschied zum Kombi auch nicht mit feinstem Sensorium erfühlen (soweit wir darüber verfügen). Dass wir weniger Laderaum finden, ist auch keine Überraschung. Die Limousine ist durchwegs billiger, in unserem Fall um 2.200 Euro, beim M3 Competition M xDrive sind es fast 4.500 Euro. Man kriegt ja mit dem Kombi auch mehr geboten, da geht das in Ordnung.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.