Räudig kriecht des Boxers Sound von hinten hervor, während draußen die Welt zerrinnt und vor den Füßen eine Torte steht. Auch so kann ein Tag mit dem 911 GTS aussehen, und dann gibt's jährlich noch 364 andere. Hybrid? Ja, aber freudvoll.
- Übersicht
- Beschleunigung bis zum Hirnstillstand: 541 PS pure Gewalt
- Unglaubliche Spreizung der Charaktere beim Midlife-Facelift
- Wenn sich der 911 erstmals über Hybrid drübertraut
- Hedonismus des Fliegenlassens: 40.000 Euro Extras locker möglich
- Vernunft trifft Wahnsinn: Das 233.995 Euro Familienauto
- Zusammenfassung
Übersicht
Beschleunigung bis zum Hirnstillstand: 541 PS pure Gewalt
Man könnte was von Abzischen wie die Sau sagen, aber derart plebejische Metaphern verbietet die Persönlichkeit des zur Lebensmitte aufgefrischten Porsche 911 GTS. Es sollte also was mit Hirn sein, schon in der letzten autorevue wird man in einer Randnotiz fündig: „Beim Beschleunigen bleibt dir erst mal das Hirn stehen, weil der GTS seine Kraft (541 PS bei 6500 U/min, 570 Nm von 2000 bis 5500 U/min, 100er-Sprint in nur drei Sekunden) so ansatzlos einsetzen kann", stand da, und wir können nunmehr den Hirnstillstand etwas präzisieren: Er ereilt jene, die keine Astronautenausbildung absolviert haben, nämlich zweifach. Das Hirn bleibt erstens intern stehen, lediglich die kleine Region, die mit Schummrigwerden zu tun hat, ist zu niederfrequenter Restfunktion imstande; weiters bleibt das Hirn dort, wo vom Stillstand weg das Gaspedal gen Boden gewuchtet wurde, einfach zurück, hängt ein bisserl hinter dem Auto in der Luft und im Auspuffröhren (gibt's das draußen eh auch? Wir waren ja nur drin, Hirn ausgenommen), setzt sich dann langsam in Bewegung wie an zwei Gummibändern hängend und fliegt hintennach, bis es wieder in den Schädel reinfindet. Wer Comics mag, denkt bei alldem ans Bild einer Steinschleuder. Aber erst später, denn während des Beschleunigens geht denkmäßig nichts, siehe oben.
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