Im starken Benziner findet Audis neue, schöne Fließhecklimousine ihre wahre Erfüllung. A6 und A8 werden es schwer haben, das ist gewiss.
Wir maunzten an anderer Stelle (Heft 7/18) darüber, dass die Autos immer stärker werden, wo doch genau das der – einfach behebbare – Grund für die Angst der Hersteller vor immer niedrigeren Emissionsgrenzwerten ist. Der A7 ist so ein Fall sinnloser Überqualifikation. Als TFSI, so unser Testwagen, leistet er 340 PS, und derselbe Autor, der gerade noch gegen die Leistungsspirale wetterte, nämlich ich, findet das jetzt natürlich super. So schnell wird man korrumpiert, sitzt man einmal drin im richtigen Auto und streichelt das Gaspedal.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.