Das Reserverad an der Hecktür gibt’s seit dem Facelift nimmer, aber wem es fehlt, der kann es für 200 Euro dranschrauben lassen. Dann pflegt der EcoSport den Gelände-Look, und er braucht um 26 cm längere Parklücken. Was sonst noch neu ist seit dem Facelift, zeigt unser Testauto geballt: der stärkste Benziner, ein 1,0-l-Dreizylinder-Turbo mit 140 PS, kombiniert mit der Topausstattung Titanium S (17-Zöller, schwarzes Dach, abgedunkelte Scheiben hinten, Audio mit Ford SYNC und AppLink). Die Rolle des stärksten Motors erfüllt der Dreizylinder-Turbo glaubhaft, indem er 1.338 kg Auto freudvoll durch die Gegend wuchtet, der Verbrauch ist vom angewandten Downsizing nur durchschnittlich beeindruckt: 8,4 l im Schnitt.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.