Autorevue Logo

Test Ford Mustang Mach-E AWD

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
5 min
  1. home
  2. Tests

Hände hoch! Was? Gerade jetzt, wo die Lenkradheizung so heimelig wärmt? Unterwegs im ernneuerten Elektro-Mustang mit halbautonomer Autobahn-Genehmigung für Stufe 2+.

Ford Mustang Mach-E AWD
€ 70.900,–
Preis
272 kW/370 PS
Leistung
Allrad
Antrieb
675 Nm
Drehmoment
91 kWh
Batterie
550 km
Reichweite
5,0 sec
0-100 km/h
2245 kg
Gewicht
1500 kg
Max. Anhängelast

• Mustang Mach-E AWD jetzt mit mehr Leistung, höherem Drehmoment und schnellerem Laden
• BlueCruise-Halbautomatik mit strenger Fahrerüberwachung
• Fahrverhalten verbessert, aber Assistenzsysteme teils sehr aufdringlich

Mehr Power, mehr Reichweite: Das leistet der erneuerte Mustang Mach-E AWD

Eruption Green! Was für ein erfüllender Job, Namen für Autofarben ausdenken und Geld kassieren! Doch das ist nicht alles, was den neuen Mustang Mach-E AWD 99 kWh adelt: Es stieg die Systemleistung gegenüber dem bisherigen vergleichbaren Modell um 19 PS an (bislang 351 PS), es stieg das Drehmoment um 95 Nm auf 675 Nm, es erweiterte sich die nutzbare Energie von 88 auf 91 kWh, doch die Ladedauer 10–80 % sank von 45 auf 36 Minuten. 130 Kilometer Reichweite werden nach zehn Minuten Ladezeit hinzugefügt, alles natürlich unter den idealen Voraussetzungen, also 150 kW-Laden. Bei handelsüblichem 11-kW-Laden steht man von 10 bis 80 Prozent weit über elf Stunden an der Säule.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.