Nieder mit dem SUV! Nämlich so nieder, bis wieder ein Kompakter draus wird, den Kia als real passenger car anpreisen kann, etliche Vorzüge inklusive. Zwei Hecks gibt's beim EV4 auch, eines beliebter als das andere.
Inhalt
- Komfortevolution im Kompaktsegment: Zweistufige Dämpfung und Vierlenker-Hinterachse
- Hatchback oder Fastback: Zwei Karosserievarianten mit unterschiedlichen Zielgruppen
- Antriebskonzept und Batterieoptionen: Bis zu 625 Kilometer Reichweite
- Software Defined Vehicle: KI-Sprachsteuerung und Entertainment-Pakete inklusive
- Überblick
- Daten & Ausstattung
Kia EV4
ab € 39.590,–
Preis
Permanenterregter Synchronmotor, Frontantrieb
Antrieb
4430 mm
Länge
58,3 kWh bzw. 81,4 kWh
Batterie
maximal 440/625 km
Reichweite
Der Kia EV4 setzt auf Komfort und Straßenlage mit zweistufiger Dämpfung und Vierlenker-Hinterachse – eine Seltenheit im Kompaktsegment.
Zwei Karosserievarianten (Hatchback und Fastback) bieten unterschiedliche Raumkonzepte bei identischem 2820-mm-Radstand und mehr Knieraum als Teslas Model 3.
Als Software Defined Vehicle kombiniert der EV4 204 PS Frontantrieb, bis zu 625 km Reichweite und KI-gestützte Sprachsteuerung mit umfangreichen Entertainment-Funktionen.
Komfortevolution im Kompaktsegment: Zweistufige Dämpfung und Vierlenker-Hinterachse
Nach Jahrzehnten sportlicher Fahrwerke kommt überraschend eine komfortbetonte Generation ums Eck, auch bei den Kompakten: Der EV4 bügelt Straßen elegant ins Geschmeidige wie die ganz Großen, die Präzision bleibt dennoch intakt, der Alltag dankt. Alles das ist Resultat zweistufiger Dämpfung, und eine Vierlenker-Hinterachse zählt bei den Kompakten auch zu den Ausnahmeerscheinungen.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.

