Autorevue Logo

Ford Fiesta 1,0 EcoBoost: Groß ist keine Frage der Größe

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
3 min
Blurred image background
 © Andreas Riedmann
  1. home
  2. Tests
Wenn nur wenig Platz zur Verfügung steht, wollen die Extras einfach ambitionierter verdichtet werden.

Der Fiesta Vignale ist das tolle Beispiel eines angenehm vollgestopften Autos: höfliches Unterlegen der Vernunft mit Luxus, denn Vignale ist das, was einst Ghia war, also die fühl- und sichtbare Topausstattung. Hier mit Leder/Stoff-Sitzen, lederumnähtem Armaturenbrett, Lederlenkrad, wuscheligeren Teppichen, Klimaautomatik, 17-Zoll-Alufelgen, dem Konnektivitäts- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 mit 8-Zoll-Touchscreen. Über den Grundpreis von 21.850 Euro hinaus erfrischten wir uns mit Panorama- Schiebedach, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Müdigkeitswarner, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Lenkrad- und dreistufiger Sitzheizung und am Navigationssystem. Nicht zum Einsatz kam der Pre-Collision-Assist mit Fußgängererkennung, wiewohl er an Bord war. Zwei Kamera-, drei Radar- und zwölf Ultraschallmodule schauen im Dienste der Sicherheit um sich, danke.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.