Autorevue Logo

Honda Civic 1,5 VTEC Turbo Sport Plus: Die Zukunft reitet wieder

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
6 min
  1. home
  2. Tests
Der neue Civic verlässt ein wenig die Linie seiner beiden Vorgänger, tritt gewachsen auf und versteht sich auf allerlei Sportliches – bei manchen Versionen so sehr, wie ihr Name sagt.

Die Power-Modus-Taste in der Mittelkonsole ist am aufgedruckten Stoßdämpfer zu erkennen, das erklärt alles. Man kann damit nämlich die Federung quasi ausschalten, was der Kurvengeschwindigkeit frommt, aber Fragen nach Komfort wirken dann ein bisserl naiv. Es wäre so, als würde man in einem Punschkrapfen nach Vitaminen suchen.

Damit ist die Persönlichkeit unseres Honda Civic 1,5 VTEC Turbo Sport Plus so bunt beschrieben, wie er auftritt: Jede andere Farbe als das Rallye Red käme einer Themenverfehlung gleich, und die schwarze Maske der Front ist im Ausstattungslevel Sport Plus mit unschuldiger Logik verankert. Schließlich bleibt man gerne ein wenig anonym, wenn der Motor loslegt: 1,5 l Hubraum klingen moderat, werden aber per Turbolader zu 182 PS und 240 Nm animiert, das waren vor 25 Jahren Sportwagen-Kennzahlen.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.
Ähnliche Artikel