Die Power-Modus-Taste in der Mittelkonsole ist am aufgedruckten Stoßdämpfer zu erkennen, das erklärt alles. Man kann damit nämlich die Federung quasi ausschalten, was der Kurvengeschwindigkeit frommt, aber Fragen nach Komfort wirken dann ein bisserl naiv. Es wäre so, als würde man in einem Punschkrapfen nach Vitaminen suchen.
Damit ist die Persönlichkeit unseres Honda Civic 1,5 VTEC Turbo Sport Plus so bunt beschrieben, wie er auftritt: Jede andere Farbe als das Rallye Red käme einer Themenverfehlung gleich, und die schwarze Maske der Front ist im Ausstattungslevel Sport Plus mit unschuldiger Logik verankert. Schließlich bleibt man gerne ein wenig anonym, wenn der Motor loslegt: 1,5 l Hubraum klingen moderat, werden aber per Turbolader zu 182 PS und 240 Nm animiert, das waren vor 25 Jahren Sportwagen-Kennzahlen.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.