
Und dann gleich so ein frisches, unbelastetes Hochleistungsmodell mit verblüffend sparsamem Antrieb.
Civic, das sagt gar nichts und alles. Die Asiaten haben nicht dieses Heritage-Gerüst, wonach ein neues Modell von Art und Größe her in den Stammbaum passen muss. Den Civic gibt es seit genau fünfzig Jahren, Jubiläum! Ein 27-Millionen-Seller weltweit. Schon 1974 führte Honda in diesem Modell seinen cleveren Schichtlademotor CVCC ein, ab 1982 kamen die Kult-Coupé-Ableger CRX heraus, seit 2006 macht der Type R Frontantriebsgeschichte in fünf Generationen, kulminierend im aktuellen FK8 mit 320 PS und Rev-Matching des Sechsgang-Handschaltgetriebes (autorevue 12/20).
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.