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Test Mercedes C 300 de T-Modell

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Aktualisiert
Lesezeit
8 min

©Andreas Riedmann
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Der US-Dollar fällt, der Goldpreis steigt, die C-Klasse bleibt die C-Klasse. Vieles ist bei Mercedes dieser Tage in Bewegung, manches auch nicht.

Überblick

Mercedes C 300 de T-Modell
€ 65.500,– (NoVA 0 %)
Preis
4-Zyl.-Diesel-Hybrid
Motor
230 kW (313 PS)
System-Leistung
700 Nm
System-Drehmoment
98 km
E-Reichweite Test
2185 kg
Gewicht
360–1375 l
Kofferraum

• Mercedes bleibt als einziger Hersteller bei der Kombination aus Diesel und Hybrid-Technologie, mit bis zu 100 km elektrischer Reichweite.
• Die Batterie im Heck verursacht weiterhin praktische Nachteile beim Beladen schwerer Gegenstände.
• Preisvorteil von 4.300 Euro bei unveränderter Ausstattung macht die C-Klasse attraktiver gegenüber der Konkurrenz.

Verbandszeug-Problem und Test-Setup

Große Aufregung bei der Übernahme des Testwagens bei einem großen Wiener Mercedes-Händler: Gemäß Checkliste und Leihvertrag sollte sich das mitführpflichtige Verbandszeug (auch: Autoapotheke) im Fahrzeug befinden. Tut es aber nicht. Der Mercedes-Mann versucht verzweifelt, versteckte Fächer im Kofferraum ausfindig zu machen (da muss es sein!). Der Chef kommt auch, hat sogar einen Leatherman dabei, korrekt im Holster. Aber es findet sich auch kein Geheimversteck, das sich aufschrauben ließe. Kellerfach gibts übrigens auch keines. Eh klar, ist ein Mercedes-Plug-in-Hybrid. Am Problem mit dem Kofferraum hat sich nix geändert, davon war aber auch nicht auszugehen. Aber dazu später mehr.

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