Kein Dahinfließen in Schönheit wie beim DB11, sondern knochentrockene Zurichtung auf hochsportliche Ansprüche. Hier reibt man sich auf Augenhöhe mit dem Porsche 911 Carrera, mit dem Lamborghini Huracán, dem McLaren 570 GT. Supersteifer Aluminium-Korpus, hohe Gürtellinie, tiefe Sitze, aerodynamische Durchsetzung inklusive Venturi-Effekt am Unterboden – Performance, Angriffigkeit, Haptik in allen Dimensionen. Das extrem tiefgesetzte AMG-V8-Triebwerk ist weit hinter die Vorderachse gerückt (zumal das Achtgang-Speedshiftgetriebe vor dem Differenzial liegt). Extrem hoher Mittelsteg, alles ist superfest genietet und verschweißt, die Karosserie spannt auf den Rippen wie Lycra. It’s all about the treble. Und größtmögliche Räder natürlich, da hat die Spielzeugindustrie echte Vorarbeit geleistet. Späten Dank zurück!
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.