Autorevue Logo

Honda S2000: Unser aller Neuntausender

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
6 min
  1. home
  2. Autowelt
Die Schönheit des frei drehenden Saugers trifft auf das knackige Fahrwerk und den offenen Himmel des Roadsters. Ein Banktipp von Klassiker.

Natürlich war das Hochdrehen  bis 9.000 Umdrehungen bestechend und bestechend schön, aber davor wollte der Startknopf gedrückt werden.

Startknöpfe waren Ende der 90er Jahre eher ausgestorben, die letzten hatten sich bis in die 70er Jahre in Kleinwagen gehalten. Und plötzlich stand der Startknopf für Sportliches, fürs Durchjubeln des Drehzahlbandes, für ungefiltertes Fahren in einem Hochleistungs-Sportler. Das lag nicht nur an der Farbe des Startknopfes, denn auch jener des Citroën 2CV war zuletzt rot.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.
Ähnliche Artikel