Wir setzen unseren A6-Testreigen fort und nehmen diesmal im TDI Platz. Wo uns auffiel, dass wir schon ganz vergessen hatten, wie gut so ein guter Diesel sein kann.
Überblick
Rückkehr zu physischen Bedienelementen im Audi-Cockpit
Der Motorjournalist hat ja gerne was zum Meckern, das ist nämlich seine Daseinsberechtigung. Audi war/ist mit seinen kapazitativen Drückplatten am Lenkrad ein dankbares Opfer seit längerem, nimmt sich für das neue Modelljahr aber aus der Schusslinie, was uns traurigerweise die Gelegenheit zu giftigen Nadelstichen nimmt, aber für die Kundschaft hocherfreulich ist: An den Lenk-rädern von A5, Q5, A6, A6 e-tron und Q6 e-tron halten wieder mehr physische Bedien-elemente Einzug. Vielleicht haben sie das ja auch wegen unserer ewigen Meckerei gemacht, oder wenigstens zum Teil. Sagen wir einfach, genau, so war es.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

