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Test Audi A6 Avant quattro TDI

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7 min
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Wir setzen unseren A6-Testreigen fort und nehmen diesmal im TDI Platz. Wo uns auffiel, dass wir schon ganz vergessen hatten, wie gut so ein guter Diesel sein kann.  

Überblick

Audi A6 Avant quattro TDI
73.176 Euro
Preis
204 PS
Leistung
4,99 m
Länge

• Audi kehrt bei seinen neuen Modellen zu physischen Bedienelementen am Lenkrad zurück und beendet damit die Ära der umstrittenen kapazitativen Drückplatten – aber erst ab kommendem Jahrgang.
Der getestete Audi A6 kombiniert einen sparsamen Vierzylinder-Diesel mit Mild-Hybrid-Technologie und erreicht einen Realverbrauch von 6,6 Litern bei bis zu 1000 km Reichweite.
• Der A6 Avant überzeugt als komfortables Langstreckenauto mit elegantem Design, insbesondere in der Lackierung Mitternachtsgrün Metallic.

Rückkehr zu physischen Bedienelementen im Audi-Cockpit

Der Motorjournalist hat ja gerne was zum Meckern, das ist nämlich seine Daseinsberechtigung. Audi war/ist mit seinen kapazitativen Drückplatten am Lenkrad ein dankbares Opfer seit längerem, nimmt sich für das neue Modelljahr aber aus der Schusslinie, was uns traurigerweise die Gelegenheit zu giftigen Nadelstichen nimmt, aber für die Kundschaft hocherfreulich ist: An den Lenk-rädern von A5, Q5, A6, A6 e-tron und Q6 e-tron halten wieder mehr physische Bedien-elemente Einzug. Vielleicht haben sie das ja auch wegen unserer ewigen Meckerei gemacht, oder wenigstens zum Teil. Sagen wir einfach, genau, so war es.

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