Einsteigen und wieder richtig Alfa-Romeo-Fahren. Mehr will man doch nicht. Gut, wir haben einen Beta-Kompromiss mit radikalen Minderheiten in der Familie geschlossen und die Dieselmotorisierung bestellt, aber dann bitte in diesem Monaco-Blau (€ 496,–) und mit 1.650-Euro-Sportpaket, was uns diese ferrariesken Schaltsicheln hinterm Lenkrad beschert. Freilich etwas hinderlich beim Blinken. Solches zu vernachlässigen (etwa nach dem Überholvorgang) gibt allerdings Ärger mit der Spurverlassenswarnung, sofern aktiv. Anfangs kann man süchtig werden nach diesem sonoren Grunzen, das drei- bis siebenmal hintereinander ertönt, ein stimmhaftes: „Grmmm, grmmm, grmmm“, je nach inkriminierter Seite im linken oder rechten Stereokanal.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.