
Eine weitere chinesische Automarke kommt ins Land. Sie bringt Erwartbares mit, aber das auf hohem Niveau. Und Haustiermodus haben hier auch noch nicht alle.
- Überblick
- Schnellladen im Test: XPeng G9 überzeugt mit 280 kW Ladeleistung
- XPeng Marktexpansion: Zölle und VW-Partnerschaft prägen Europa-Strategie
- Wachstumskurs: XPeng steigert Verkaufszahlen von 27.000 auf 270.000 Fahrzeuge
- Fahreindruck XPeng G9 und G6: Eleganz trifft auf fast rollsroycigen Fahrkomfort
- Daten XPeng G6
- Daten XPeng G9
Überblick


Der XPeng G6 ist das kleinere der beiden Modelle (13 cm kürzer).
© WerkSchnellladen im Test: XPeng G9 überzeugt mit 280 kW Ladeleistung
Es geht tatsächlich zackig: Wir rollen mit 63 Prozent Ladestand zum Schnelllader, neun Minuten später sind wir auf 93 Prozent. Das Terminal könnte 350 kW, das Auto sogar 525 kW leisten, in echt sind es maximal 280 kW, was sehr gut ist für das obere Drittel der Kapazität. Nur langsam sinkt im Ladeverlauf die Leistung, am Ende sind es 52 kW, allerdings schon bei 98 Prozent. Was das Laden betrifft, High End. Versprochen, gehalten. Angesteckt ist ein XPeng G9, ein großes SUV, Flaggschiff der schmalen Modellpalette des chinesischen Elektroauto-Herstellers XPeng. Es gibt noch den kleineren, im Prinzip aber ähnlich aufgestellten G6 und die Limousine P7, die demnächst neu kommt.
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