Bentley schärft den Continental stark: Der neue Supersports ist ein auf 500 Exemplare limitierter, Zweitür-Zweisitzer mit Hinterradantrieb und ohne Hybrid.
Der neue Bentley Supersports markiert einen deutlichen Schritt weg vom bisherigen, eher in Richtung klassischen Luxus-Gran-Turismo orientierten Continental hin zu einem kompromissloser fahrerorientierten Performance-Modell. Erstmals setzt Bentley in der Continental-GT-Familie auf reinen Hinterradantrieb und kombiniert diesen mit einem 4,0-Liter-V8-Biturbo ohne Hybridunterstützung, der 666 PS und 800 Nm liefert. Das Gesamtgewicht bleibt unter zwei Tonnen – für einen Bentley ein ungewöhnlich leicht.
Umfangreiche Carbon-Aero-Elemente, ein fester Heckflügel, der größte je in einem straßenzugelassenen Bentley verbaute Frontsplitter sowie Komponenten von Manthey Racing (die eigentlich auf Porsche GT-Modelle fokussiert sind) und Akrapovič steigern Abtrieb, Schärfe und akustische Präsenz. Innen bleibt nur Platz für zwei Personen: tief montierte, neue Sportsitze und eine Carbon-/Leder-Heckstruktur ersetzen den Fond. Die limitierte Auflage von 500 nummerierten Exemplaren unterstreicht den exklusiven Anspruch, während die Rückkehr des traditionsreichen Namens „Supersports“ an Bentleys frühe Performance-Historie anknüpft.
Fragen die zur Zeit noch offen sind: Preis, Marktstart sowie Leistungswerte wie Top-Speed.

