Konzeptautos der 1970er - das Quiz

Quiz: Konzeptautos der 1970er

Bei den Fotos wusste man oft nicht, ob es um die Damen oder das Auto geht. Bei diesem Quiz ist klar: es geht um die Konzeptautos der 1970er. Fast immer.

Veröffentlicht am 29.06.2018

In den 1970ern hatten sich Autos und Fotografie angepasst. Im Nachhinein kann man bei manchen Autos gar nicht sicher sein, ob die Bilder für den Hustler, den Playboy oder tatsächlich für einen Autohersteller aufgenommen wurden. Die Autos waren meist völlig überdrüber in Szene gesetzt. Auch und vor allem die Konzepte. Eine utopische Zukunft brach über uns herein, eine die uns ob abgehobener Dach- und Türkonstruktionen bei jedem Crash den Tod gebracht hätte. Und die Damen? Tiger-Bodys. Ein nostalgisches Quiz führt durch die bunte Welt der Konzeptfahrzeuge der 1970er. Denn früher war alles besser. Sogar die Zukunft.

Quiz: Konzeptautos der 1970er

Informationen und Bilder stammen aus dem Buch “70s Concept Cars – Yesterdays´s Dreams of the Future” von Heinrich Lingner.

Fotos: Rainer W. Schlegelmilch

[WpProQuiz 6]

Themen